mit frei zugänglichen Karteien lernen
mit Karteien lernen > freie Karteien
Um gleich mit dem Lernen zu beginnen, musst dich nicht registrieren und auch keine Karteikarten zu schreiben: Für einige Schulfächer und viele Themen gibt es bereits von Lehrern bzw. Schülern fertig verfasste Karteien, die zur freien Nutzung für die veröffentlicht sind!

Probiere es einmal aus. Einen guten Eindruck von wichtigsten Möglichkeiten erhältst du, wenn du die Schritt-Anleitung unter wikicardia.de > Schritt-Anleitungen anklickst und den Anweisungen folgst:

Du kannst aber auch einfach auf den Link freie Karteien klicken, und eine Kartei auswählen, die dich interessiert. Beachte, dass die Karteien von Schülern von denen der Lehrer getrennt sind:
Es gibt einfache und kurze Aufgaben, wie Vokabeln oder Kopfrechenaufgaben: aber es gibt auch schwierigere Aufgaben in höheren Klassenstufen, die lange Lösungswege erfordern:
Eine Musterlösung ist immer dabei, damit mit mit der eigenen vergleichen kann: